Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Ich würde gerne meinen alten Heizungskessel im Haus (solange dieser noch nicht durch eine neue Heizung ersetzt wurde) über einen Shelly Plus 1 regeln, da der Brenner viel zu oft läuft (Konstanttemperaturkessel ohne vernünftige Steuerung).
Der Shelly Plus 1 kann ja dann einfach zwischen die Zuleitung des Kessels geklemmt werden (wie bei Steuerung Torantrieb ohne Schalter)? Es geht mir darum dass ich dem Brenner Zeiträume vorgeben kann wann er laufen kann und wann nicht, zB unter der Woche wenn niemand im Haus ist nur morgens und abends.
Wenn das gut funktioniert würde ich dann gerne noch die Aussentemperatur mit einfliessen lassen, so dass der Kessel unter bestimmten Temperaturen dann auch laufen kann. Kann hierzu dann ohne weiteres ein Temperatursensor DS18B20 verwendet werden? Oder kann ich dazu auch einfach einen Shelly H&T verwenden, den ich draussen wettergeschützt hinstelle? WLAN ist natürlich vorhanden. Gehe aber davon aus dass der SHelly H&T nur für innen geeignet ist?
Wäre super wenn ihr ein paar Tips für mich habt.
Viele Dank im Voraus und viele Grüsse
SteGe