Eigene Wetter api nutzen

• Hallo

ich habe eine Wetterstation von Uzoli oder auch Saintlogic genannt, die Daten zu Weathercloud sendet, welche in fast echtzeit abgerufen werden können. Nun meine Frage, kann home assistant diese Daten abrufen und grafisch darstellen?

Leider weiß ich nicht welche Infos ihr zu meiner Frage noch braucht, die ich natürlich versuche euch zu geben, falls icb die Fragen technisch verstehe 🤓

• Sehr gutes Forum zum Thema Homeassistant ist:

Home Assistant Community
    Open source home automation that puts local control and privacy first.
    community.home-assistant.io

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ja wie apreick bereits geschrieben hat bist du hier wahrscheinlich besser aufgehoben.

Einzige was Ich evtl als Info beisteuern kann. Die Meisten Wetterstation können die Daten an eine Wetterapi senden und auf diese kann ich per Homeassistant zugreifen.

Ist natürlich nicht perfekt da die Daten erst einmal in die Cloud und wieder zurück müssen.