Shelly plus 3pm auch nach reset nicht mehr nutzbar

• Moin

Ich habe da folgendes Problem:

Meine Shellys plus 2PM (das hatte ich jetzt bei 2 Shelly plus 2PM hintereinander) sind nach einem Reset nicht mehr konfigurierbar.

Ich habe folgendes geamcht:

- neues Shelly ausgepackt und mit Spannung 230V versorgt.

- über das vom Shelly erzeugte WLAN und der IP 192.168.33.1 das Shelly in ein vorhandes WLAN eingebunden. Das hat funktioniert. Shelly jetzt über neuer IP (von der Fritzbox vergeben) im vorhandenen Netzwerk erreichbar.

- Access Point / Bluetooth deaktiviert.

- Update gemacht

- Feste IP vergeben auf dem Shelly nicht in der vorhandenen Fritzbox. Bei Gateway die IP des Routers eingegeben (hoffe das war richtig ?!).

- Shelly restart...

So, Shelly nicht erreichbar unter der zuvor vorgegebenen IP... Auch nicht unter der Alten IP...

Hmm hab ich mich bei der IP vergabe vertippt... könnte ja sein. Also mach ich doch einfach einen Factory reset.

Nach dem Reset erzeugt das Shelly auch wieder ein WLAN. Aber wenn ich mich in das WLAN einlogge und die IP 192.168.33.1 eingebe, bekomme ich nur schwarzen Bildschirm. (Der Browser meckert auch nicht, dass die Seite nicht aufrufbar ist. Schwarzer Bildschirm und fertig)

Ich meine, dass ich diesen schwarzen Bildschirm auch im vorhandenen WLAN hatte. Wann weiss nicht mehr genau, aber darauf hin habe ein 2ten neuen Shelly plus 2PM resetet.

Auch auf dem 2ten NEUEN reseteten Shelly nur schwarzer Bildschirm. Auch bei bei einer Versorgungsspannung von 24V DC keine Veränderung...

Reseten jeweils über Reset-Button // 5 x Mal Schalter betätigen // 5 x Versorgungspannung ein und ausschalten.

Habe das Gefühl, als wenn ich die Shelly "zurück" flashen müsste. Aber davon habe ich garkeine Ahnung, was ich dafür bräuche bzw. wie das funktioniert...

Kennt jemand das Problem? Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank schonmal

• Versendest du zufällig ein älteres IOS Modell?

Wenn ja, verwende mal ein anderes Gerät, Laptop oder so

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Versendest du zufällig ein älteres IOS Modell?

Wenn ja, verwende mal ein anderes Gerät, Laptop oder so

Gruß

Das war die Lösung von meinem Problem...
    Anscheinend konnte ich nach dem Update des Shellys nicht mehr über meine "alte IOS" Version die Shelly Web Oberfläche öffnen...

Besten BESTEN Dank !!!