Hi,
ich möchte meinen Gartentorantrieb, einen Sommer Twist 200 EL (Montageanleitung: https://downloads.sommer.eu/files/twist-200EL_46736V000.pdf) mit einem Shelly Uni schalten. Der Torantrieb hat einen Anschluss für externe Verbraucher (Seite 32), der 24 VDC ausgibt, unstabilisiert zwischen 22 und 32 V. Sollte ja eigentlich für den Uni funktionieren, oder?
Wenn ich den Uni dort anschließe (rot an Klemme 10, 24V, schwarz an Klemme 9, 0 V, richtig, oder?), passiert leider gar nichts. Ich kann den Uni nicht in der App finden und die LED leuchtet auch nicht. Wenn ich die Spannung ausmesse, liegen etwa 28 V an, allerdings kann ich keinen Stromfluss messen, also 0 A.
Edit: Am 9V funktioniert der Uni. Also mache ich was falsch oder der Anschluss am Gartentor ist nicht für den Uni geeignet. Wo liegt der Fehler?
Und wenn ihr eh gerade im Thema seid:
Sofern der Shelly Uni dann mal funktioniert. Danach meinen Tastereingang ebenfalls an 24V, Ausgang an IN 1 vom Uni und dann Out 1 des Uni an den Tasteranschluss am Torantrieb (potentialfrei, Seite 30), richtig?