kontaktleiste für garagentor an shelly plus 2pm addon anschliessen

• Hallo Alle! ich möchte eine Kontaktleiste an ein Shelly plus 2pm addon anschliessen. Die Kontaktleiste hat 3 drähte: weiss= ground, grün für daten (wahrscheinlich digital), und rot für 12V. wie schliesse ich es an. Danke im voraus, also konkret: wo kriege ich die 12 V her -trafo? und geht ground dann an 12V - und Addon? Die Kontakteiste ist eigentlich eine Art Lichtschranke, die bei Unterbrechung ein Signal über die grüne Ader sendet.

• Die Angabe von Type, Hersteller und ein Link zum Datenblatt der Lichtschranke wären sehr hilfreich für einen Rat!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Aha. Du hast also noch keine Schaltleiste? Soll die Schaltleiste sicherheitsrelevante Aufgaben an einem Torantrieb übernehmen? Dann sollte sie NICHT an einem Shelly angeschlossen werden!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Doch, die Leiste ist schon da: https://www.rolladenplanet.de/media/pdf/kont…athgebunden.pdf Sie soll eigentlich an die Torsteuerung https://www.rolladenplanet.de/media/pdf/roll…orsteuerung.pdf angeschlossen werden, die aber nicht vernünftig funktioniert, weil ich den shelly dazwischengeschaltet habe. will jetzt die kontaktleiste direkt an den shelly anschliessen. ist zwar sicherheitsrelevant, spielt aber hier keine rolle , das rollo nicht schwer ist.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.