Hallo zusammen,
Ich habe schonmal in einem anderen Beitrag was geschrieben: RE: Shelly Plus PLug S MQTT Topics
Ich bin aktuell von Shelly Plug S auf Shelly Plus Plug S umgestiegen und komme noch nicht mit dem neuen MQTT und Scripting zurecht...
Ich will das mein Shelly (z.B. einen 3D-Drcuker) sich selbst automatisch ausschaltet, nachdem er eine gewisse Zeit im Standby-Modus war. Das könnte z.B. anhand des Stromverbrauchs passieren (Wenn Verbrauch sich innerhalb von 15 min nicht ändert). Sobald er das macht soll er auch per MQTT das publischen, dass er sich selbst ausgeschaltet hat.
Kann mir einer da helfen? Lese mich gerade etwas in Javascript ein, um das scripten zu verstehen.
Shelly Plus PLug S MQTT + Script automatisches Ausschalten anhand Verbrauch
-
Andrey Yarizov -
18. Oktober 2023 um 13:46 -
Unerledigt
-
-
Moin und die Millisekunden (Zeile 1) und die Wattzahl (Zeile 4) in dem Script anpassen, dann klappt das
-
-
Da würde dann aber nur alle 15 Minuten die Leistung abgefragt werden.
Mal angenommen, der Druck dauert 30 Minuten und zufällig, genau nach 15 Minuten ist die Leistung unter dem Schwellwert
-
So sollte es gehen (FW 1.0.7-beta1):
Code
Alles anzeigenlet wait = 15; //minutes let min_watt = 2; //standby power let interval = 5; //check intervall function check() { power = Shelly.getComponentStatus('switch', 0).apower; if(power >= min_watt) { counter = 0; print('Power:', power,' Counter:', 0); return; } counter += 1; print('Power:', power,' Counter:', counter); if (counter >= wait * 60 / interval) { Shelly.call("Switch.set", {'id': 0, 'on': false}); } } let counter = 0; Timer.set(interval * 1000, true, check); print("Turn off if counter reaches", wait * 60 / interval);
-
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.