Welcher Shelly um Türöffner zu schalten

• Hallo,

ich bin noch ein Neuling und möchte die Hauseingangstür über einen Shelly öffnen.

Ich habe dafür den Shelly 1L im Auge, aber weiß nicht sicher, ob es wirklich damit funktioniert.

Hier ist ein Bild des Tasters, der die Tür öffnet.

Es liegen 12V an.

Weil ich nur 2 Kabel habe, war ich der Meinung, dass nur der Shelly 1L in Frage kommt. Ist dies der richtige Shelly und brauche ich noch einen Bypass?

Danke.

• Willkommen im Forum!

Der Shelly 1L wird nicht mit 12V-Versorgung laufen! Du solltest die Anlage in Augenschein nehmen und eruieren, wo der Klingeltrafo untergebracht ist (häufig im Verteilerschrank). Hier sollten alle Drähte zusammenlaufen. Dann genügt ein Shelly plus 1, der auch mit Netzspannung gespeist werden kann. Denn der hat einen potentialfreien, SELV-konformen Relaiskontakt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)