Shelly Plus 1 in Verbindung mit Potenzialfreiem Taster zur Öffnung des Garagentores

• Hallo Forum,

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Bin ein Shellyneuling und habe meine ersten Gehversuche jetzt mit einem Shelly2PM für eine Rollade getestet und bin begeistert.

Jetzt möchte ich erweitern.

Ich habe einen Potenzialfreien Tastkontakt zur Garagentoröffnung.

Ich würde gerne einen Shelly Plus1 mit integrieren, hier sehe ich aber nur die Möglichkeit, den Kontakt vom Tor zu vervielfältigen und dann den externen Shellykontakt zu nutzen.

Oder habt ihr noch eine andere Idee, den Potenzialfreien Taster kann ich ja nicht auf der Primärseite des Shellys einbinden, da diese ja mit 230V Eingangsspannung versorgt wird. Dies unterstützt die Eingangsseite des Torantriebes aber nicht.

Danke für euere Hilfestellung.

Gruß

Marcel

• „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)