Hallo Shelly-Freunde,
es gibt ja nun die Mini Serie bei Shelly aber noch keinen für Rollladen Steuerung, weiß jemand ob da noch was kommt?
Sonst muss ich doch schauen das ich das andere Modell von Shelly verbaue oder kommt da was neues?
Weiß jemand ob es an sich mit allen Motoren Funktoniert, denn Modelle weiß ich nicht und kann es auch nicht ersehen, kann nur sagen das beim Abwartsfahren eine Abschlatungen drinnen ist und wenn die Motoren oben gegenfahren mache die dann einen Sprung nach unten nach dem oben gegenfahren.
Danke für Tipps.
Rollladen Shelly Mini geplant?
-
-
Kann mir schwerlich vorstellen, daß in einem Gehäuse der Mini-Serie ZWEI Relais unterzubringen wären…
-
??? Wie zwei Relais?
Bleibt dann nur der Shelly Plus 2PM aktuelle Generation, und wenn ja dann passt der zu jedem Rollladen? -
Zur Steuerung eines Rollladenantriebs bedarf es zweier Relais: „Auf“ und „Ab“.
Außer dem Shelly plus 2PM gibt es den Shelly pro Cover, der zwei Rollläden steuern kann.
Es gibt Rollläden mit Funksteuerung. Diese sind nicht mit den Shelly Aktoren kompatibel. Einfache, drahtgesteuerte Antriebe sind in der Regel mit den Shellies kompatibel.
-
Dann wird nur der Shelly plus 2PM in frage kommen, ne Funkmotoren sind es zu 100% nicht, ich habe hier nur einen Taster mit auf und ab, und es wird jeweils die eine Taster hälfte gesperrt wenn der Rollladen in eine Richtung fährt und zu Stopen bei einer fahrt muss man den Taster wieder in "neutral" Stellung stellen.
Ich hoffe nicht das der Motor stresst macht wenn man den Shelly eingebaut hat.