shelly blu motion als bewegungsmelder "mit übergangszeit" - weniger im dunkeln stehen

• wie verhindert man, dass nach der "blind time" vom motion blu das licht wieder aus geht (habe eine szene für an, eine für aus) obwohl man noch im raum ist - er quasi die 1 sec in der man sich NOCH nicht bewegt hat nicht versteht das jemand da ist

beispiel: blind time 30 sec, man bewegt sich wenig aber in den 30 sec hat man sich bewegt, bei 30 sec schaltet er um, man bewegt sich gerade nicht (essen zubereiten zB) .. licht geht auch ... paar sekunden später geht es wieder an oder man hampelt eben ...

• Ich benutze den BLU Motion auch in der Küche aber nur zum Ausschalten des Lichtes (meine Familie vergisst oft das Licht auszuschalten).

Ich habe die blinde time auf 300 gestellt. Wenn der Sensor nach 300sec keine Bewegung registriert, schaltet das Licht aus. Wenn während der blinde time eine Bewegt erkannt wird, starten die 300sec von vorne. Funktioniert soweit einwandfrei.

Obwohl ich den Sensor auf maximale Empfindlichkeit gestellt habe, erkennt dieser nicht wenn man am iPad die Zeitung liest und schaltet nach 300sec das Licht aus. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür- ansonsten werde ich das Licht wieder manuell schalten.

• Wenn der Sensor nach 300sec keine Bewegung registriert, schaltet das Licht aus. Wenn während der blinde time eine Bewegt erkannt wird, starten die 300sec von vorne. Funktioniert soweit einwandfrei

Ich weiß leider nicht was mit "blinde time" genau gemeint ist. Ist es die Einstellung auf meinem beigefügten Foto? Vielleicht könnte mir jemand die Szene zum Ausschalten von Licht mal genauer aufschreiben, ich hab das leider nicht hinbekommen. Einschalten hingegen funktioniert prima :)

Vielen Dank vorab!

al

Bildschirmfoto_shelly_blinde_time_.png

3 Mal editiert, zuletzt von justcallmeal (15. Dezember 2023 um 10:44) aus folgendem Grund: Tipfehler beseitigt :-)