Shelly ist ständig offline

• Ich habe folgendes Problem .Ich habe drei shelly 1plus mini hinter 3 Gira steckdosen verbaut(durch Elektriker)Schalter funktionieren soweit und gelegentlich auch per app oder alexa.Jetzt zum Problem.

Ich habe eine Fritbox 7590 und im Meshsystem jeweils 2 x 1750 Fritzrepeater und ein 1200.Ich kann machen was ich will ob dhcp oder static ip die shelly verbinden sich immer mit den repeatern.Die shelly sind ca 1m vom Router(erdgeschoß) entfernt die Repeater jedoch befinden sich im ersten und zweiten stock und haben somit einen schlechten empfang.In webinterface habe ich auch versucht das wifi romaining Stand bei -80 auf -40 geändert ohne das es was gebracht habe.Hat einer ne idee was ich machen kann.

• Das kenne ich leider auch. Und kann es nicht verstehen oder nachvollziehen.

Ich habe pro Stockwerk 2 Zyxel APs und einen auf der Terrasse für den Garten.

Die Verbindungen sind teilweise irrational.

Warum sich die Shellys nicht den nächsten, stärksten AP aussuchen sondern partout einen im anderen Stockwerk oder gar Outdoor kann ich nicht verstehen.

Vor allem wie ich das in den Griff bekommen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.