Shelly H&T wachen nicht mehr auf

  • Hallo!

    Meine beiden Shelly H&T wachen seit etwa einer Woche nicht mehr auf.

    Habe mehrere Plus HT im Einsatz, die funktionieren wunderbar.

    Beide HTs sind in verschiedenen Räumen per USB mit Strom versorgt.

    Sie waren per DHCP registriert. Während der Fehlersuche wurden die IPs fest vergeben und einer testweise mit Batterie versorgt.

    So lange man mit rum spielt, neu startet oder das Knöpfchen drückt übertragen sie ihre Werte, wenn sie aber erstmal Schlafen gehen, wachen sie nicht mehr auf. Habe beide neu eingerichtet, nutzt leider nichts.

    Nutze einen Router von Vodafone/KDG, welcher DHCP Server ist, DHCP Bereich ist beschränkt, damit es keine Überschneidung mit den festen IPs gibt.

    Per LAN ist ein ZyXEL GS1100-16 angeschlossen und daran ein tp-link AC1200 im Accesspointbetrieb.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

    Viele Grüße

    Maik

  • Bekomme das Thema Leider nicht mehr bearbeitet.

    Habe jetzt WLAN auf der Kabelbox aktiviert und eine neue SSID vergeben, einen H&T zurück gesetzt und neu eingerichtet und mit dem neuen WLAN verbunden. Auch hier das gleiche Bild.

    Er geht Schlafen und wird nicht mehr wach. 😕

  • Die Einstellung für externe Stromversorgung ist noch aktiviert?

    Screenshot_20231023_212055_Shelly Smart Control.jpg

    Anders würde er nur aufwachen wenn eingestellte Temperaturschwellen erreicht werden.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Mich wundert sich, dass der „defekte“ H&T kein Datum mehr in der Übersicht anzeigt:

    Aktueller App Bug. Ist schon gemeldet.

    Welcher Router von Vodafon KD ist es denn genau?

    Früher gab es bei Shelly Gen1 als Probleme, mit dem Chip der darin verbaut ist, bei einigen Vodafone Kabel Routern.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.