Wall Display lässt sich nicht auf Type Normal Open konfigurieren

• Hallo Zusammen, ich versuche das Shelly Wall Display als Raumthermostat zu nutzen. Leider steuert das Thermostat immer nur gemäß der Einstellung „normal close“, obwohl ich „normal Open“ ausgewählt habe.

Nachdem ich bei allen Relais, dem Wall Display die Firmware aktualisiert habe und auch den Factory Reset ausprobiert habe und das Szenario in einem neuen Account ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht weiß jemand Rat.

Viele Grüße, Jens

• :/ Ein Reboot hätte es bestimmt auch getan.

Die Einstellungen mal übers WebUI versucht? nicht über die App

Nachdem ich bei allen Relais, dem Wall Display die Firmware aktualisiert habe...

Um ungewollte Szenarien zu vermeiden, nicht gleich alle Shellys updaten. Im Forum kann man gut erkennen, ob neueste Firmware zu Bugs neigen.

...das Szenario in einem neuen Account ausprobiert habe,...

Wenigstens das Gerät aus dem ersten Account gelöscht? Wichtig bei Cloudanbindung! Sonst gibt es Probleme!

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

Spoiler anzeigen

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)

• Hi Zusammen,

ja, klingt ein wenig vorschnell…schlage mich jetzt seit Tagen mit den Fehler herum…die Firmware Updates habe ich nacheinander durchgeführt, nachdem sie keinen Erfolg gezeigt haben. Die Geräte habe ich vorher gelöscht, so dass sie nur in einem Account existieren.

In welchen Web UI kann ich einen Raumthermostat einrichten? In dem des Wall Displays habe ich die Einstellung nicht gefunden.

Viele Grüße, Jens

• Wenn Control.shelly.cloud gemeint war, habe ich es gerade probiert und das gleiche Verhalten. Egal ob NORMAL CLOSE oder NORMAL OPEN, das Relais schaltet immer an, wenn die geforderte Temperatur niedriger ist, als die vom Thermostat gemessene.

Viele Grüße, Jens

• Hier gab es mal einem Bug das das WD verkehrt herum schaltet 😎

Ob das schon korrigiert wurde ? Weiß ich nicht

Versuch ist es wert 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.