Problem mit Addon

• Hey zusammen,

eben habe ich einen Shelly1 mit dem passenden Addon und einem Temperatursensor versehen. Das Addon bzw. die zusätzlichen Funktionen werden mir weder in der Cloud, noch auf dem webserver unter der IP angezeigt. Ich habe den Shelly auch schon resettet und frisch eingebunden. Und auch einen anderen Temperatursensor ausprobiert. Nichts.

Gibt es noch einen Trick oder muss ich davon ausgehen, dass evtl. das Addon defekt ist. Also DOA- bestellt im Dezember 2022, lag aber bisher in der Vorratskiste.

• Mach mal bitte ein Bild vom Anschluss?

Und welcher Sensor?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Senso ist DS18x20 aus dem Shelly-Shop. das Addon war von Voelkner oder auch aus dem Shelly-Shop.

Mittlerweile scheint es zu gehen. Habe mit Glasfaserstift die Anschlüsse der Stiftleiste einmal poliert.

Multimeter sagt VDC-GND 3,4-3,5V und auf dem Oszi sehe ich die Datenleitung sprechen.

Alles gut ersteinmal, danke. Mein Beitrag kann als gelöstmarkiert werden.