Hallo,
Das ist wahrscheinlich das x-te Thema zu der Problematik mit den Bewegungsmeldern, trotzdem habe ich nicht die richtige Lösung für mich gefunden.
Der Shelly Plus 1 PM Mini sitzt bei mir hinter einem Schalter mit Kontrolllämpchen, der alternativ zu einem Bewegungsmelder eine Lampe anschaltet.
Mit dem Shelly möchte ich Bewegungsmelder und/oder Schalter nutzen, um per weiterem Shelly Plus 1 nur im Nachbargebäude Außenstrahler anzuschalten.
Dementsprechend habe ich natürlich L und N verdrahtet und dann aber nur SW parallel zu dem geschalteten L' vom Schalter angeklemmt.
Die Schaltung funktioniert erstmal soweit wie vorher, nur ist der Input vom Shelly dauerhaft auf ON.
Mit der eventuell benötigten Grundlast des PIR habe ich auf diese Weise doch keine Probleme, oder? Woran kann es dann liegen, dass der Shelly keine Schaltzustände erkennt?
Auch das Kontrolllämpchen dürfte doch so keine Probleme bereiten, oder?
Das nächste ist, ich finde die Einstellung Activation Toggle nicht, sie fehlt anscheinend im Menü mit den Inputeinstellungen. Es gibt nur Input Mode SWITCH oder BUTTON mit Toggle, Momentary, Edge und Detached darunter. Bisher hatte ich Switch ausgewählt, dann Toggle und Detached, da ich das Relas des Shelly ja nicht schalten muss.
Ich finde bisher nur Beiträge, wo die Last hinter dem Shelly hängt und der Bewegungsmelder nur diesen anschalten soll...
Danke für eure Aufmerksamkeit