Hallo, ich möchte gerne 2 RGBW2 als Controller für mein Deckensegel verwenden. Da aber auch andere Leute den Raum nutzen (Partyraum) wäre es mir wichtig den Vorhanden Schalter zu nutzen und ich keine Neuen Kabel ziehen muss. Jetzt die Eigentliche Frage kann ich dem RGBW2 einfach den Saft klauen mit dem Schalter ? Oder hat er dann eine starke zeitverzögerung oder gar seine Einstellung verloren ? Das er eine Weile braucht um wieder online zu gehen ist klar. Ich freue mich auf die Antworten der Profies im Forum 👍🏻
Shelly RGBW2 über 230V schalten?
-
- Shelly RGBW2
-
Dominik CB -
25. Oktober 2023 um 09:47 -
Unerledigt
-
-
Du kannst natürlich die Spannungsversorgung des Netzteils abschalten eine verzögerung ist immer dabei.
Es ist natürlich beim RGBW2 ein Schwarzes Knubbelkabel (Optokoppler) dabei. Diesen kannst du auch nutzen um mit 230V den RGBW2 zu schalten und das Netzteil dauerhaft anlassen.
Entsprechende Anschlussschemen findest du hier.
-
Ach das ist ja noch besser 👍🏻 vielen Dank für den Tipp mit dem Oktokoppler👌🏼
-
Ach nee geht doch nicht habe ja nur 3 Adern und der vorhande Schalter soll beibehalten werden.
-
Na dann musst du den Strom wegnehmen und den Power On default Mode auf Restore setzen. Dann kommt er mit dem letzten Zustand wieder hoch oder auf On setzen