App nach Neuanmeldung keine Daten/Geräte mehr

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team
  • Hallo zusammen, ich wollte heute die neue Shelly App einrichten, nachdem ich mich mit meiner Mailadresse in der neue App angemeldet hatte, waren dort aber keine Geräte hinterlegt. Beim Versuch meine Geräte wieder einzubinden, ist die Fehlermeldung gekommen, dass die Geräte bereits einem Konto/Benutzer zugeordent sind.

    Bin dann wieder in die alte app (habe mir hier mal den Cloud Key rauskopiert) und mich aus der alten App abgemeldet. Danach wieder angemeldet in der alten App, doch jetzt sind hier meine Geräte auch nicht mehr zu finden.

    Über die IP Adresse komme ich z. B. auf meine Shelly1. Kann ich über die Weboberfläche die Daten finden, die ich für die Anmeldung in der App brauche? Oder soll ich die Geräte alle zurücksetzten und noch mal neu in die App einbinden? Habe zwei Shelly1 einen ShellyButton und Shelly Plus1. Irgendwas habe ich scheinbar falsch gemacht. :(

    Danke für die Unterstzützung

    Michael

  • Zurücksetzen nutzt da nix. Die Cloud hat unter deinen Benutzekonto die IDs der Shelly gespeichert.

    Ich denke mal du hast deine Zugangsdaten zur App zig mal geprüft, aber es gibt wohl ein Fehler.

    Edit: Willkommen im Forum und mal die Shely App Cache Daten löschen und Handy neu starten.

  • Habe jetzt alle Daten der Apps (Cache und Speicher) vom Smartphone gelöscht und noch mal versucht mich mit einer meiner "alternativen" Mailadresse anzumelden, ... + PW zurücksetzten. Die Mails zur Rücksetzung sind in meinen Spam Ordner gegangen, deswegen bin ich vorhin nicht weitergekommen und hatte gedacht, dass ist die falsche Adresse. Habe jetzt das PW zurücksetzten können und mich auch in der App, jetzt mit meiner "alternativen" Adresse, neu anmelden können. Leider wird in der App nicht angezeigt mit welcher Adresse man angemeldet ist, das hatte ich nämlich geschaut bevor ich mich abgemeldet hatte.

    Aber jetzt sind meiner Räume und meine Schalter wieder da :-), dann weiß ich ja mit welcher Mail-Adresse ich mich in der neue App anmelden muss :)

    Man muss einfach nur lange genug versuche, danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß Michael

  • also hattest du versehentlich ein neues Konto angelegt?