Hallo zusammen, ich bin von einer SPS Steuerung auf 10 Shelly Plus 2 PM umgestiegen weil der Shelly einfach mehr kann, Alexasteuerung Prozentuale Steuerung uvm. 10 Shellys in NeuVerteilung gebaut, programmiert, kallibriert, Zeitpläne mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang eingegeben, Gruppen und Szenen gebildet, alles kein Problem.
Jetzt möchte ich aber das der Schalter Vorrang vor der Automatisierung hat, weil, wenn meine Frau als Krankenschwester Nachtdienst hat soll der Rolladen zu bleiben wenn der Schalter auf zu steht. Tut er aber nicht, wenn der Zeitplan sagt Rolladen noch dann tut er das auch wenn der Schalter auf zu steht. Mit der SPS war das kein Problem, aber jetzt habe ich eins. Zur Zeit Schalte ich den Zeitplan "Öffnen" in der App in den Nachdienstwochen aus und sonst ein.
Meine erste Idee war den Schalter in der Funktion Modus der Steuertaste auf Abgetrennt zu stellen und in einer Szene das ganze zu realisieren, doch in der Szene kann man die Eingänge des Shelly Plus 2 PM nicht aufrufen, beim 1er geht das. Hat da jemand einen Tipp für mich oder kann mir jemand ein Skipt dafür schreiben.
Gruß Thomas