Shelly Uni Offline. Defekt?

• Hallo zusammen,

seit gestern ist mein Shelly Uni in der Shelly Cloud Offline.
    Auch per IP direkt lässt er sich nicht ansprechen.
    Hab ihn mir dann mal angesehen. Die rote LED blinkt (ungefähr im Sekundentakt)
    Ich kann ihn auch nicht neu einbinden, obwohl er in der APP angezeigt wird.
    Ich habe ihn schon mal 'ne Minute von der Spannung genommen. Resettet habe ich auch schon.
    WLAN ist in dem Bereich vorhanden. Da sind mehrere andere Shellys, die alle funktionieren.

Kennt einer solch ein Verhalten oder sieht das nach vorzeitigem Tod aus.
    Das wäre traurig, da er erst wenige Wochen alt ist.

Ich habe zwar schon mal ein Austauschgerät bestellt aber vielleicht gibt es noch eine andere Herangehensweise zur Fehlereinkreisung.

• Die rote LED blinkt (ungefähr im Sekundentakt)

Das müsste eigentlich bedeuten das er nicht im WLAN eingebunden ist und er wieder seinen eigenen AP aufgemacht hat.

Suche mal mit Handy nach WLAN (SSID), da sollte ein shellyxxxxxxx zu sehen sein.

Dann dort verbinden und im Browser die

Code
    http://192.168.33.1

und mit deinem WLAN verbinden

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Suche nach WLAN Netzwerk mit Handy/Tablet/Laptop zeigt nichts?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Die Fritzbox zeigt mir nur einen Shelly in den ungenutzten Verbindungen.
    In den aktiven Verbindungen wird gar nichts angezeigt.
    (Per Handy kann ich das gerade nicht versuchen.)
    Der angezeigte Shelly lässt sich aber nicht verbinden.
    In der App wird beim "Hinzufügen" ein Shelly angezeigt (Früher, in der alten APP war da immer noch ein Kästchen hinter. Das fehlt jetzt. Weiß nicht wie das jetzt in der neuen App normal ist)
    Wenn ich den dann von dort einbinden möchte, rödelt das ganze ca. 'ne Minute oder so und dann kommt die Meldung, das die Einbindung nicht geklappt hätte.

• Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.