Shelly Plus 2PM OBSTACLE DETECTION HINDERNISSERKENNUNG

• Hallo,

ich habe einen Shelly 2.5 (übrig geblieben von früheren Installationen) und einen Shelly Plus 2pm im Haus für meine Rollos installiert.

Und die neue Shelly App.

Bei meinem Shelly 2.5 namens "KUCHE" kann ich die Parameter für die Hinderniserkennung finden und einstellen. Perfekt! :thumbup:

Bei meinem Shelly plus 2PM mit dem Namen "Rolladen WZ" finde ich jedoch das Menü nicht, in dem ich die Hinderniserkennung einstellen kann :thumbdown:

Was ist da los :?: Hat jemand die Einstellung so gut versteckt um die langjährige SHELLY Kunden zum Verzweiflung zu bringen? Ziel erreicht!

------------------------------------

Hello,

I have installed one Shelly 2.5 (leftover from previous installations) and one Shelly Plus 2pm in the house for my rollos.

And the new Shelly App.

For my Shelly 2.5 called "KUCHE", I can find the Obstacle Detection parameters and adjust them. Perfect! :thumbup:

For my Shelly plus 2PM called "Rolladen WZ" however, I am not able to find the menu where I can set Obstacle Detection. :thumbdown:

What is going on :?:

• Wormersdorf 27. Oktober 2023 um 12:15

Hat den Titel des Themas von „Shelly Plus 2PM Object Detection“ zu „Shelly Plus 2PM OBSTACLE DETECTION“ geändert.
  • Welcome to the Forum!

Would propose to write in German language while you’re calling your rooms “Küche“ and „Wohnzimmer“…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Wormersdorf 28. Oktober 2023 um 12:15

Hat den Titel des Themas von „Shelly Plus 2PM OBSTACLE DETECTION“ zu „Shelly Plus 2PM OBSTACLE DETECTION HINDERNISSERKENNUNG“ geändert.