Hallo allerseits
Genial dieses Forum und wie ihr hier einander unterstützt, das macht mir Eindruck. Nun, ich habe erfolgreich Shelly 1 und 2.5 verbaut und steuere sie mit homee (geniales smart home system) an resp. erhalten von den Shelly Webhook zurück (Action an URL). Soweit alles gut.
NEU habe ich einen EM verbaut. Der misst den Strom an der Waschmaschine und schalten bei einem definierten Schwellwert das Relay am Shelly EM ein und aus. Dies funktioniert tipp topp per Szenario wo ich auf der Shelly Cloud Seite erstellt habe (schade nicht lokal). Soweit auch gut.
NUR: wenn nun das Shelly EM Relay ein- resp. ausschaltet, löst es die direkt am Shelly hinterlegte Action Output swiched
NICHT aus!
Frage, ist mein Shelly EM defekt, ist dies ein bekannter Fehler?
Danke für Tipps
Shelly EM die Action Output switched on URL funktionier nicht
-
domi_po -
11. März 2020 um 15:43 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings hat es nach der Ersteinrichtung funktioniert. Ich hatte den Shelly 2.5 dann einige Tage ungenutzt herumliegen, bevor ich ihn dann endgültig verbaut habe. Seitdem funktionieren die Output switched-Urls meistens nicht mehr. Meistens heißt, dass ganz sproadisch (sehr selten), die On-Url angesprungen wird.
-
- Offizieller Beitrag
Was möchtest du schalten?
Wie sieht die WLAN Verbindung aus bzw eventuell auch Internet?
-
WiFi ist stark genug, EM ist ja via WiFi mit CLOUD verbuden.
ABER die URL wird bei der Action nicht angesprochen.
Ev. ist dieser einzelne Shelly defekt und ich muss ihn austauschen. -
- Offizieller Beitrag
Denke nicht das der Defekt ist, da wird ein anderer Fehler vorliegen.
URL falsch, Freigabe nicht oder einfach doch ein Netzwerk Problem, was möchtest du denn "aufrufen/ starten" zeig doch mal deine URL (ruhig ohne IP aber den Rest)
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.