Guten Tag
Folgendes Problem ich möchte die rolladensteuerung über Alexa und iot Adapter realisieren kann aber nur die Funktion Position über Alexa anwenden die Funktionen auf zu und stop sind in iot nicht zu aktivieren.
Guten Tag
Folgendes Problem ich möchte die rolladensteuerung über Alexa und iot Adapter realisieren kann aber nur die Funktion Position über Alexa anwenden die Funktionen auf zu und stop sind in iot nicht zu aktivieren.
Moin,
eigentlich gehört diese Frage in das IOB Forum, aber ich versuche mal Sie zu beantworten.
auf direkten Weg wird dieses nicht funktionieren, liegt aber weder an Shelly noch IOB sondern an Amazon. Es ist n un mal ein amerikanisches Unternehmen und die kennen Rollläden nicht.
Ich hatte es bei mir über ein Script (im IOB Forum gefunden) und eigenen Datenpunkten ( 0_userdata) gelöst. Nachteil an der Variante sobald jemand manuel über Schalter oder Shelly App geschaltet hat, kam das Script durcheinander mit der Position. Somit musste man immer erst 0 oder 100% anfahren und dann den Datenpunkt im IOB auf diese Position anpassen.
Vielen Dank für die Antwort das ist doch ein Weg