Shelly RGBW andere "lampen" steuern

• Hallo Ihr,

ich bin neu hier im Forum und entschuldigt wenn diese Frage schon mal gestellt wurde.

Kann ich mit dem Shelly rgbw auch andere LED Lampen steuern? Mein LED Streifen ist mir leider etwas zu dunkel . die Duo rgbw habe ich noch nicht getestet

• Du musst schon ein wenig genauer eingehen welche Lampe?

Der Shelly RGBW2 ist ja für 12v oder 24V DC ausgelegt.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• danke für die Antwort. meine frage gibts da überhaupt möglichkeiten oder gehen nur led strips. ? welche gehen zb. seh immer nur. die led strips. hab einen recht grossen raum. klar könnte ich mir ne china deckenlampe kaufen die ich mit alexa steuer aber da ich fast alle räume über shelly schalte möchte ich auch etwas buntes hier machen

• Es gibt wohl noch 24 Volt RGBW Spots, dürfen halt nicht ihren eigenen Controller verbaut haben. Da wird Auswahl auch schon knapp ohne, und kosten auch bisschen was.

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein.

Shelly DUO RGBW wären ne Alternative, wenn es normale Birnen sein sollen. Erwarte hier aber keine Mega Leuchtkraft im Farbmodus.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.