shelly plus i4 nach firmware update kein webinterface mehr über wlan

• Hallo,

ich habe in letzter Zeit meine bestehende Hausautomatisierung um diverse Shelly ergänzt. bisher hat auch alles funktioniert.

nun habe ich 2 shelly i4, wie immer habe ich

- mich per wifi verbunden,

- die Zugangsdaten von meinem Lokalen Wlan eingetragen,

- im Router gesehen dass sie da sind, einen verständlichen Namen gegeben und eine feste IP, - über mein WLAN auf das Gerät, reboot damit die feste IP ankommt

- auf der Adresse über Wlan auf das Gerät, Bluetooth und accespoint ausgeschaltet und auf neuste stabile 1.03 Firmware aktualisiert.

- Device erscheint danach wieder im Router als angemeldet.

bei allen anderen Shellys 1, mini PM Plus, 3, 4 PM etc - konnte ich danach nach dem Firmwareupdate genau wie vor dem Firmware update über dem Webserver (in neuer Optik) über Wlan die Geräte schalten / Aktionen / Zeitsteuerungen etc. konfigurieren, Settings aufrufen etc

beim shelly i4 kommt leider gar kein webinterface mehr nach dem Firmwareupdate.

beim 2. i4 habe ich den accessapoint aktiviert gelassen, wenn ich über den accespoint auf die IP des Shellys (vom accesspoint netzwerk) gehe, erscheint der webserver in der aktualisierten version der firmware 1.03.

(nach werksreset habe ich auch den ersten i4 soweit, dass ich uber accespoint wieder drauf kann(

ich würde den accespoint aus Sicherheitsgründen jedoch grundsätzlich gerne Abschalten und die Geräte alle über wlan konfigurieren, bei den anderen shellys geht es auch problemlos.

werksreset, spannungsfreischalten etc habe ich gemacht, im netzwerk ist er und vorm Firmware update funktionierte es.

gibt es dafür eine Lösung oder würde mir nur ein firmware downgrade helfen?

vielen Dank!

• ah, stimmt war heute parallel mit altem ipad und Android unterwegs um nicht dauernd netzwerk wechseln zu müssen. sonst hatte ich immer alles vom Android Browser gemacht.. das war dann der Unterschied, denn in der Tat auf dem Android Smartphone geht es :) Danke für die schnelle Antwort!