Hallo zusammen,
wir haben in unserer Küche ein Hera Touch (https://www.hera-shop.com/produkte/zubeh…-ae-50611030311) mit Sensorleitung.
Das ganze ist nun kaputt gegangen und ich möchte es ersetzen.
Mein Ziel: LED Leuchtmittel, LED Trafo, der mittels Phasenanschnitt gedimmt werden kann, als Schalter und Dimmer soll der Shelly Dimmer 2 zum Einsatz kommen.
So weit, so gut. Ich möchte den Dimmer aber gerne per Touch bedienen. der Hera-Touch Schalter hat eine Sensorleitung, die an einem der (metallischen) Lampengehäuse angeschlossen ist, eine kurze Berührung, das Licht ist an.
Das möchte ich auch gerne mit dem Shelly realisieren; ich habe schon Recherche gemacht, aber immer nur Sensormodule gefunden, die man auf einer bestimmten Fläche berühren muss, aber nichts, was dem Hera entspricht mit einer (einzigen) Sensorleitung.
Extra: Am liebsten würde ich das Dimmen ebenfalls durch (langes) Berühren steuern.
Hier im Forum habe ich auch eine Schaltung mit dem Hera und einem Shelly 1 gefunden, dann geht aber dimmen nicht
Vermutlich brauche ich ein das Shelly-Addon - aber wie die Sensorleitung da ran kommt - ich habe keine Idee und auch nichts dazu gefunden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
Danke!
Sebastian