Das Gerät aktualisiert seine Wlan-Einstellungen

• Hallo und guten Abend,

seit ca. 8 Monaten schalten 2 Shelly 1, Phase und Nulleiter zu meiner Brunnenpumpe, über Hardware-taster und App.

Nun wollte ich mit URLs oder Szene unterschiedliche Einschaltzeiten für kurzen und langen Tastendruck erstellen, aber die beiden verweigerten sich wehement, worauf schliesslich der Hardware-Reset erfolgte.

Habe die beiden dann wie gehabt wieder angelernt, es funktioniert auch alles inkl. URL, aber in der App. steht in der Gerätebezeichnung die oben genannte Meldung und im Menue welches sich nach dem antippen des "Gerätes" öffnet, ist die hälfte der Icons ausgegraut.

Um sicher zu stellen, das ich nicht wieder der Depp bin, habe ich einen weiteren (jungfräulichen) Shelly 1 PM angelernt, der funktioniert einwandfrei.

Könnt ihr mir einen Tip geben, die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.

beste Grüße, Andre

Einmal editiert, zuletzt von Abweg (28. Oktober 2023 um 21:51) aus folgendem Grund: Zusatz Shelly´s sind im Keller, laut Fritz box 7390 guter Empfang, Repeater vorhanden, auf TAB Cache geleert Geht beim Shelly 1 PM die Verbrauchserfassung nur über die Cloud?

• Hab ein ähnliches Problem

Shelly 1+ und Addon +

funktunieren über Webinterface und mit "Shelly Home" App aber mit der Shelly App kommt der oben genannte Fehler.

zuvor war das Geraet oft offline und die Graphen der Temperaturen wurden nicht dargestellt.

Gruss Gam

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.