Hallo Forengemeinde,
habe versucht einen Shelly Blue Motion mit der neuen "blauen" App zu installieren. Hat auch alles soweit geklappt, nur eine Aktion "Licht an" wurde nicht ausgeführt. Habe im WEB ein bisschen geforscht und gelesen, dass man die neuste Firmware installieren sollte. Ich habe daraufhin ein Reset ausgeführt und wollte ein Firmware update durchführen. Bin auf die Shelly BLE gegangen. Dort wird mir anhand der Button nur das Pairing angeboten. Ich habe es gemacht, auch mehr als 10 sec gehalten. Dann den Button continue gedrückt und ich erhielt wieder die Mitteilung " Device not Shelly".
Was mir aufgefallen ist, dass im Vergleich zu anderen Videos im Netz die App ganz anders aussieht. Der Button Connect gibt es bei mir nicht und bei mir läuft irgendein Script mit ab. Gibt es verschiedene App Version? Habe hierzu Screenshots gemacht. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist. Vielen Dank im Vorraus.
Gruss
Manfred