DW2 schiebt irgendwie keine Alarm raus.

• Hallo,

ich habe mehrere DW2 und möchte einen Alarm generieren der dann per Email rausgeht.

Da das direkte erstellen einer Szene mit dem DW2 als Trigger nicht funktioniert hat bekam ich auf eine Anfrage den Hinweis es mit einem Alarm zu versuchen.

Also 4 DW2 alles wird über die App Shelly gemanaged. Nachfolgend der Alarm.

Dann die Szene

Jemand eine Idee warum das nicht funktioniert ?

• Hi :)

immer wieder die gleiche frage....

firmware aktuell? feste IP vergeben? (nicht gemeint ist reservierung im router. beides schadet nicht)

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Aufgrund von Urlaub leider verspätete Rückmeldung.

Ja feste IP vergeben. Sowohl als auch ( Gerät wie Router)

Nein kein Homeassist. Mir gehen die ständigen Hinweise das mit Homeassist und Konsorten alles viel besser ist tierisch auf den Keks.

Es mag ja alles stimmen, aber ich habe ein System was unter normalen Bedingungen auch funktionieren sollte.

Zurück um Thema.

Erstaunlicherweise kommt der Alarm nun im Wall Display. Also wird er irgendwo erfasst. Aber warum nicht per Email versendet ?

Danke und schönen Sonntag.

• Nein kein Homeassist. Mir gehen die ständigen Hinweise das mit Homeassist und Konsorten alles viel besser ist tierisch auf den Keks.

Es hat ja noch nicht mal jemand danach gefragt 🤔

Deine Bilder sind leider nicht da. Also wenig zum Nachvollziehen. Aber bei E-Mail solltest du mal den Spam Ordner prüfen.

• Nein kein Homeassist. Mir gehen die ständigen Hinweise das mit Homeassist und Konsorten alles viel besser ist tierisch auf den Keks.

Das hast Du selbst ins Spiel gebracht. ;)

Bitte lade Deine Bilder nochmals hoch. Sie sind nicht sichtbar, da ging wohl was schief. Danke.

der dann per Email rausgeht.

Für Alarm würde ich eher auf die Pushnachricht setzen.

66er
    18. November 2023 um 17:36
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.