Türklingel Smart machen mit Btchino

• Huhu zusammen... Hab schon ein wenig gelesen hier im forum und würde gerne versuchen mit dem shelly Uni meine Klingel smart zu machen... Ich glaube zwar das ich eine Bus Klingel habe und davon abgeraten wird aber warum hab ich noch nicht verstanden?

Kann ich das signal für den shelly nicht von der LED oder dem Lautsprecher der Klingel abgreifen? Oder geht es um die Grundspannung den der shelly benötigt?

Hat evt jemand so eine Klingel Anlage und das schonmal umgesetzt?

• Hier ein Beispiel, wie man das Klingelsignal vom Lautsprecher abnehmen kann:

thgoebel
    6. Januar 2022 um 13:25

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Denke, Du hast es bis zum Ende gelesen und die direkte Kopplung ohne Mikrofon bemerkt…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hab es jetzt komplett gelesen... Respekt erstmal für diese trickreiche Umsetzung!

Hab ich das richtig verstanden das die Vibrationen vom Lautsprecher den trigger auslösen oder? So gut wie die Idee ist, fühle ich mich leider nicht dazu in der Lage ohne ein studium so etwas umzusetzen als leie 😆

Oder kann man das gute Stück auch als komplettset erwerben? 😊

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.