Taster funktioniert nicht mit Shelly 1PM mini und 2.5

• Hi, bräuchte mal einen Tipp. Ich habe alle Beiträge hier gelesen und ich kann schon mal ausschließen:

- kein Taster hat eine Kontrolllampe

- in der App steht es auf momentary

- nicht auf detached

- per App kann ich das Licht an und ausschalten.
    - ich habe wieder den Eltako eingebaut und es geht.

Was könnte es noch sein? Weder der neue Mini1PM noch der 2.5 gehen, die werden auch nicht defekt sein. Irgendwie bekommt er keinen impuls, ich höre das Relay auch nicht.

• johnnyr 30. Oktober 2023 um 23:59

Hat den Titel des Themas von „Taster funktioniert nicht mi Shelly 1PM mini und 2.5“ zu „Taster funktioniert nicht mit Shelly 1PM mini und 2.5“ geändert.
  • Wirklich alle Beiträge? Respekt.

Vielleicht gibst Du uns ein paar Infos zu der Schaltung. Eltako stellt viele Geräte her. Die können mit Kleinspannung 230V schalten oder auch über eine andere Phase, so dass beim Tasten am Shelly dann 400V anliegen.

• Weder der neue Mini1PM noch der 2.5 gehen

Schließe doch einfach kurz dein L zusätzlich noch an SW an (also ohne deinen Taster)

Dann siehst du doch ob sie funktionieren 😎 Relais sollte anziehen

Hast du mal eine Bezeichnung bzw. Bild vom Taster

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• So fast alle Beiträge :)

Eltako: S12-100
    Taster: Gira Wipptaster

Schaltung: LN an Shelly - L Taster oben - unten geschaltet wieder raus zum SW vom Shelly und an den Output zu Lampe. Quasi die Standardt Treppenhausschaltung.

Mit dem direkt L an Shelly SW teste ich heute abend.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.