Ausstehende Verbindung

  • Hi Community,

    Nachdem plötzlich alle meine Geräte aus dem Netzwerk herausgeworfen wurden, (1x 4Pro, 1x Dual Cover, 4x Pro2, 1x 2PM) habe ich es mit der 4Pro PM versucht sie wieder neu einzubinden.

    Reboot -> neu einbinden -> immernoch ausstehende Verbindung.

    Factory Reset -> das gleiche

    Über WEBUI eingebunden -> das gleiche

    Feste IP vergeben -> das gleiche

    Mal einen anderen Cloud Account versucht -> das gleiche.

    Ich komme einfach nicht weiter als bis zu dem Punkt wo das Gerät „ausstehende Verbindung“ anzeigt, und das ist bei allen Geräten so.

    Mache ich etwas falsch oder hat jemand eine Idee ? Ich habe schon das Internet durchforstet und komme immer nur zu den gleichen Tipps…

  • Also wenn deine Shellys über das Webui erreichbar sind, wurden Sie wohl nicht aus dem Netzwerk geworfen. Man hötte sich jeden Factory Reset sparen können. Es wird lediglich ein Problem zwischen Lokalen Netzwerk und der Shelly Cloud sein.

    Hier gibt es mehrere Problempunkte. Einer davon kann der Cloudserver sein und durch dich nicht beeinflussbar.