Shelly nicht in App und Cloud sicht-/einbindbar

• Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Ich habe ein Shelly 1 in meiner Steckdose installiert und konnte sie mit der Shelly Cloud bedienen. Jetzt geht garnichts mehr. Mein Wlan findet den Shelly nicht mehr, vorher war er im Wlan und im Heimnetzwerk zu sehen. In der Shelly Cloud lässt sich somit auch kein Gerät einrichten. Ich hab den Account gelöscht und einen neuen erstellt. Grund hierfür war,dass Alexa den Shelly nicht erkannt hat und somit keine Sprachbefehle Alexa, schalte das Licht an, auch nicht mit der Shelly Cloud Skill. Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Weiß echt nicht weiter. Und wo bekomme ich günstig 2 einzelne Jumper Kabel male/male und male/ female, um den Shelly 1 auf Tasmota zu flashen laut Video von Creatonix.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

Hallo @Heiko68 ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Bauen die Shellys ihr eigenen AP auf?

Wenn Du einen neuen Account angelegt hast, dann können die Shellys nicht gefunden werden! Sie sind im alten Account per ID festgelegt. Hier hilft nur ein löschen oder Account mit selben alten Daten reaktivieren! Wenn alles nichts hilft musst Du Allterco anschreiben und sie bitten diese IDs aus den Accounts zu löschen.

Tasmota sollte der allerletzte Ausweg sein! ;)

• Erstmal vielen Dank. Wie reaktiviere ich den alten Account? Mit ehemaliger email Adresse neu einloggen in der Hoffnung das alte Passwort zu finden ;-). Nützt es auch nichts das gerät nochmal auszubauen und neu anzuklemmen? Wollte mir gerade 2 Shellys bestellen wo schon die Tasmotasoftware drauf ist bestellen mit der Frage sind diese dann auch mit der Shelly Cloud bedienbar? Also lösche ich jetzt den vorhandenen Account und versuche mich mit den hoffentlich noch gemerkten alten Zugangsdaten ein. Bitte melde dich nochmal

• hi!

shellys bestellen mit tasmota? naja...

und nein, da kannste die cloud knicken, die ist für shellyuser reserviert.

• Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.