Hi liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Wir wollen das Kinderzimmer smarter machen. Dafür haben wir für das Deckenlicht eine Ledvance smart+ Lampe eingebaut und solange Strom fließt kann man die mit Google Home auch steuern. Das problem, mach ich den Lichtschalter aus geht auch kein Google Home bei der Lampe mehr, da die ja Stromlos ist. Gedacht war, das ich einen Shelly Plus i4 hintern Lichtschalter installiere und dann über ne Szene die Lampe steuere (allerdings ohne Erfahrungen in diesem Bereich, dachte das wäre einfacher ). Gesagt, getan, Lampe mit Dauerstrom versorgt und den Shelly installiert und auch ins aktuelle Netzwerk integriert. Der i4 erkennt auch das der Schalter an und aus geht. Allerdings stelle ich mich bei den Szenen und Scripten zu doof an. Kann mir da einer helfen, das man die Lampe über den Schalter und Google Home steuern kann? Sprich Schalter umlegen ->Licht an, Schalter erneut umlegen ->Licht aus; Schalter umlegen ->Licht an, Sprachbefehl Licht aus ->Licht aus; Sprachbefehl Licht an ->Licht an, Schalter umlegen ->Licht aus.
Gruß
Christian