Hallo, ich bin der Neue!
ich möchte ein paar Shelly Uni in ein Gehäuse bauen, und würde gerne das Licht der Status LED mit einem Lichtleiter nach außen transportieren. Kann mir jemand sagen, welche LED da verbaut ist? Passt sowas: MEN 12161002 Lichtleiter, SMD, 1-fach, ø 2,2 mm, sphärisch, flexibel?
https://www.reichelt.de/lichtleiter-sm…tct=pos_2&nbc=1
Vielen Dank vorab!
Lichtleiter für die LED des Shelly UNI
-
- Shelly Uni
-
Smartscha -
5. November 2023 um 20:17 -
Unerledigt
-
-
Ich überlege noch wofür man die unbedingt sehen muß?
Das ist ne SMD Led vebaut, als Lichtleiter wird sich da einiges eignen.
Ne zweite LED anlöten wäre schwierig.
Es gibt auch Gehaüse mit Klarsichtdeckel.
-
Ok, grundsätzlich ist jedes Vollmaterial in "durchsichtig" geeignet (Gummi, Acryl, PVC)
Man könnte etwas Heißkleber zur Fixierung an/über der roten LED nutzen.
-
Es geht nicht um Müssen, sondern um Wollen. Ich muss die nicht unbedingt sehen, sondern ich will sie sehen. Mein Plan ist, 2x 4 Shelly UNI in je ein Hutschienengehäuse zu packen. Es schadet sicher nicht, den LED-Status einfach ablesen zu können. Ob es etwas nützt, ist dann die andere Frage. 🤷🏻♂️
Meine Frage zielt darauf, keinen Quatsch zu bestellen. Es sind zwar nur 8€, aber die will ich nicht in den Müll werfen.
-
Ich habe UNI, Arduino, Status LED, Voltmeter, usw. in Hutschienengehäuse 35mm mit Klarsichtdeckel eingebaut
Gibt es z. Bsp. bei Conrad, auch 3HE.
Ist zur Solarüberwachung 12V und Bewässerung.
Da muß ich meinen eigenen Betrag raussuchen.
EDit: Ein paar Bilder usw.
BeitragRE: Kleine Solaranlage mit UNI und Arduino überwachen
Update.
Arduino und UNI mit 2 Relais in "Sandwichbauweiste" steckbar
in Hutschienengehäuse verbaut.
Zusätzlich nen Tiefentladungsschutz für den 12V Akku und 8V Regler für den Arduino.
Der Arduino läuft mit 5V und der verbaute Regler mag nicht viel mehr wie 12V.
Der 12V Akku wird ja bis 14,5V geladen.
Ich habe noch ne Solarzelle und 6V 4,5Ah Akku übrig.
Im Gehäuse war noch Platz übrig und nen Laderegler für die 6V eingebaut.
Der steuert automatisch von den 6V Solar auf die 12V DC um wenn der Akku zu…DIYROLLY28. Juni 2022 um 19:21 -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.