Hallo zusammen hat jemand eine Idee wie ich dem Shelly beibringen kann das er den Status des Relais zyklisch sendet! Zb jede 10 Minuten!
Vielen Dank schon mal
Hallo zusammen hat jemand eine Idee wie ich dem Shelly beibringen kann das er den Status des Relais zyklisch sendet! Zb jede 10 Minuten!
Vielen Dank schon mal
Grundsätzlich nicht. Der Status gilt bis es eine Änderung gibt. Evtl. gibst du uns ein paar details was du genau machen willst. Ggf lässt sich was mit einem Script machen. Aber wenn irgendwas den Status möchte sollte es doch eher umgekehrt diesen alle 10 Minuten abfragen?!
Also der Shelly ist über iobroker mit einer KNX Gruppenadresse für schalten und status verbunden!
Über eine visualisierung (knxpresso) wird der Shelly gesteuert und visualisiert! Wenn die Visualisierung neu gestartet wird bekommt sie keinen Status des Shelly Relais und zeigt einen Fehler bis zur nächsten Zustandsänderung!
Meine Idee wird halt ein Script das der Shelly alle x Minuten seinen Status über mqtt sendet und somit die Visualisierung auch wieder den Status bekommt
Warum sendest du diesen nicht per iobroker. Kannst ihn darüber sicherlich auch per rpc API abfragen. Wird einfacher sein als ein Script.
Daran habe ich so noch nicht gedacht! Wie stelle ich das denn am besten an?