Hat Eingang SW Priorität vor Shedule

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Wirkungsweise des SW- Eingangs, wenn gleichzeitig ein Zeitplan aktiv ist.

Leider habe ich dazu nichts im Forum finden können.

Meine Anwendung: ich steuere mit dem Shelly Plus1 eine Außenbeleuchtung über einen Zeitplan (z.Zt. ab Sonnenuntergang bis 20 Uhr) und parallel kommt über den SW Eingang ein Signal von einem Bewegungsmelder.

Wenn nun in der Zeit in der der Zeitplan aktiv ist der Bewegungsmelder am Eingang SW kommt und geht, bleibt die Außenbeleuchtung aus.

Das heißt wohl, das der SW- Eingang eine Priorität hat, richtig?

Wenn dem so ist, hat jemand eine Idee, wie man das Ausschalten während des aktiven Zeitplans verhindern kann?

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.

LG Triac

• Willkommen im Forum!

Der letzte Befehl gewinnt! Weil der Zeitplan zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt aktiv wird, setzt eine Schaltee-/Tasterbetätigung diesen wieder außer Kraft. Man könnte mit einem Umstellen des „Button Type“ auf „detached“ mittels Szene/Zeitplan das Aktivieren per Hand unterbinden. Tritt der Zeitplan außer Kraft, muß der „Button Type“ wieder zurückgesetzt werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ein Script…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.