script mit pushmeldung

• Hallo zusammen

Ich habe in ioBroker folgendes einfach skript welches überwacht wenn der Stromverbrauch tiefer ist als 50 für mehr als 5Min und dann eine meldung schickt. Gerne würde ich das aber als skript direkt in den shelly einbauen damit ich von da eine PushMeldung auf mein iPhone erhalte... (meese den verbrauch mit einem shelly pm mini)

• Hallo @cainam,

In dem unteren Post wird auf ein passendes Script verwiesen, bitte nutze das nächste Mal zuerst die Forum-Suche.

Seven of Nine
    25. Oktober 2023 um 19:58
  • Hallo

Suche habe ich schon benutzt. Kann aber mit dem Skript und dem Web Request nichts anfangen. Es soll nur den verbrauch prüfen und wenn dieser für x Min < als y ist eine Pushmeldung senden. Ich finde nirgens ein script wie man pushmeldungen schickt.... ( ein verbrauchsüberwachungsskript habe ich oben mal in iobroker gemacht und dann habe ich noch das gefunden: (LINK)

• Das mit den Push Benachrichtigungen geht glaub nur über Szenen und Cloud Abfragen, in einem Script, SebMai kann dir dazu vielleicht mehr sagen, mit der Shelly Cloud und Shelly Push Mitteilungen hab ich nicht viel zu tun.

• hey also die Frage ist ja erstmal worüber die Meldung kommen soll?

Es geht über verschiedene Dinge, Beispiele für messenger:

Signal

Whatsapp

Telegram

Sind im forum

Es geht auch über die Cloud, kann man auch "ohne" Abfragen machen, indem man die Szene manuell startet (bzw den Befehl dafür im Skript nutzt)

Zum prüfen kann man das Beispiel script mit der Waschmaschine nehmen. Da muss nur der Sende Teil bearbeitet werden.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.