Neues Outlook - zu neugierg ?

• 66er hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Neues Outlook - zu neugierg ?.

Zitat
    Was Ihr über das neue Outlook wissen solltet ist in einem Beitrag der CT bei Heise zu lesen:

https://www.heise.de/news/Micr…euen-Outlook-9357691.html

Thema kommentieren
  • Allerdings, wieder ein weiterer "bester Grund" Alternativen zu prüfen und zu wechseln.

Habe O365 Family bisher gerne genutzt, aber irgendwann reicht's.

Datenschutz, Informationssicherheit, DSGVO, Cloud Act blablabla und MS tanzt einem auf der Nase herum.

Seit gestern liegt die Liste mit Migrationsideen auf meinem Schreibtisch und das wird umgesetzt bis spät. Juni umgesetzt. Parallel Umzug Website und Daten von Atelier meiner Frau: deutscher Hoster, 100% DSGVO konform.

Diese unvorstellbare Dimension der Datensammlung und Schnüffelei ist unerträglich geworden.

Guten Morgen! ☕

Business-IT seit 1989 - AVM Fritz Box seit 2002 - Shelly seit 2022 - Rente ab 01.09.2035 :)

• Wenn bei uns ein Kunde anruft wegen E-Mail Problemen und er verwendet Outlook, bekommt er die nette Information das wir dafür keinerlei Support Anbieten und er sich doch bitte an Microsoft wenden soll. Server Probleme sind zu 98% auszuschließen. Die anderen 2% sind bekannte Wartungen oder Störungen im RZ, Linux halt 👍

Ich bin froh bereits mit 15 Komplett von Microsoft weg zu sein. Deshalb wird es bei mir auch niemals eine XBOX geben. Und bezüglich Datenschutz usw. sorry aber genau deshalb wird es auch nie Android von Google werden! Und wegen dem Massiv Fehlerhaften Betriebsystem halt das Microsoft unter den Handys.