Verständnisfrage

• Ich habe finde gerade nicht die passende Information (oder habe sie auch übersehen).

Ich würde gern meine Fritzbox über einen Shelly Plus Plug S täglich einmal komplett neu starten, d.h. Shelly schaltet aus und nach meinetwegen 10 Sekunden wieder an.

Wird die Einschalt-Routine auch ausgeführt, wenn das WLAN weg ist, da die Fritzbox ja aus ist? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Viele Grüße und Danke!

• Hi :)

nö.. woher soll der plug den befehl bekommen?

entweder von einem IOT broker oder aus der cloud. :/ ohne externe steuerung?... denke selbst ;)

warum startet man eine fbox täglich neu?

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Könnt nicht ein Weekley Schedule Einstellung funktionieren? Die wird ja auf dem Gerät gespeichert. Und die Uhrzeit verliert der Plug S, sofern er nicht Spannungslos wird ja nicht.

Ich würde fast behaupten das es funktionieren sollte.

Aber dennoch versteh ich nicht wieso ein Router einen Neustart täglich braucht.

Edit 10 Sekunden geht damit natürlich nicht. 1 Minute wäre möglich.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Gelewu17 solange der Shelly nicht Neustartet behält er die Uhrzeit und kann weiterhin einen Timer ablaufen lassen.

Am besten stellst du den Shelly auf Automatisch ein wenn er wieder Strom hat und setzt einen Auto On Timer auf 10 Minuten (600 Sekunden).

Sobald du ihn nun Abschaltest sollte er nach 10 Minuten wieder einschalten auch wenn es eher nicht sinnvoll ist dem Shelly seine Grundlage zu nehmen.

Edit: Achso 10 Sekunden dann natürlich 10 Eintragen.

• Ok, mit Auto on Timer in Verbindung mit Weekley Schedule geht auch 10 Sekunden.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.