Hallo,
ich habe einen Shelly Plus 1 der ein Garagentor öffnet und schließt. Er ist mit einem Timer von einer Sekunde versehen. Ich steuere den Shelly bisher über die App an. Wenn ich den Button drücke wird durch den Timer ein Schaltimpuls erzeugt und das Tor geht auf. Drücke ich nochmal passiert das gleiche und das Tor wird geschlossen.
Da ich es ziemlich nervig finde immer die App zu öffnen würde ich gerne ein Android Widget verwenden. Hier kommt aber das Problem : Das Widget ignoriert den Timer. Einmal drücken schaltet den Shelly ein und er bleibt an. Das Tor öffnet sich . Nun schalte ich den Shelly wieder aus. Zum Schließen des Tores muss ich das nochmal machen.
So wie ich das lese ist das ein bekanntes Problem. Lösen lässt es sich wohl mit Szenen oder per http-Request. Da stehe ich aber total auf dem Schlauch wie ich das machen soll.
Ich habe mal die Variante ausprobiert über die Webadresse im Browser den Shelly anzusteuern. Da kann man auch den Timer setzen und das dann als Lesezeichen auf den Homescreen packen. Allerdings habe ich dann bei der nächsten Nutzung des Browsers versehentlich die offene Seite aktualisiert und das Tor ist wieder aufgegangen.
Hat jemand einen Tip wie ich das besser lösen kann ?. Andere App ? Oder Szene ?
Danke.
Gruß. #Omit