TRV lässt sich nicht mehr einbinden

• Hallo liebe Shelly-Community,

da ich mit meinem Latein so langsam am Ende bin, hoffe ich dass mir die Profis hier nun helfen können.

Ich bekomme einen TRV nicht mehr eingebunden. Ich habe schon zig mal den TRV resettet, 10sec, 30sec, 60sec... Alles versucht, auch mehrfach hintereinander.

Er resettet sich zwar anscheinend (Display wird dunkel nach loslassen der Taste), trotzdem kann ich ihn aber nicht per App wieder einbinden.

Er wird zwar gefunden und die App versucht ihn auch einzubinden, allerdings zeigt er mit immer die IP von meinem Handy an und zeigt dann nach einem Moment die Fehlermeldung an, dass er nicht eingebunden werden könne.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Der Vollständigkeit halber: er war schon Mal eingebunden, musste ihn aber neu einbinden, da ich den Heizkörper austauschen musste und er während dieser Zeit anscheinend an Kontakt verloren hatte.

Für eure Hilfe schon Mal danke im Voraus!

LG

Martin

• Super, das klingt vielversprechend. Vielen Dank!

Das war mir noch gar nicht bewusst, dass ich mich dann auch direkt mit dem TRV verbinden kann, ohne ihn vorher eingebunden zu haben.

Den AP macht er auf, werde es also im Laufe des Tages so versuchen und dann bescheid geben.

LG

Martin

• Interessant wäre evtl. noch die Firmware Version. Falls du 2.1.9 - 2.2.0 hast musst du hoffen diese in dein Wlan zu bekommen und dann zu aktualisieren. Am besten dann direkt neben den Router mit dem TRV setzen. Wenn nicht sollte es eigentlich ohne Probleme so funktionieren.

• wenn der TRV schonmal mit deinem Konto verbunden war, sollte er bei erneuten Einbindrn die selben IP Einstellungen bekommen, wie beim ersten Mal. Nicht das bereits ein anderes Gerät diese IP nutzt? Das kannst die - wie Devil oben beschrieben hat - mit dem AP Modus am Anfang selbst abändern...

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.