Defekter Widerstand G10 Duo

• Guten Morgen. Hat jemand evtl. eine AHnung welcher Widerstand bei den Shellys GU10 RGBW verbaut ist?

Sie leuchten zwar, kann sie ersetzen, aber der AP kommt nicht mehr online. Hab hier 5 Stk von denen hier liegen bei denen es rasselt. Nachdem ich eine geöffnet hatte, hab ich gesehen das der Widerstand zerbröselt ist. Ansonsten sieht alles einwandfrei aus auf die schnelle betrachtet.

Danke und LG

• Das ist ein Sicherungswiderstand 10Ω/0,5W. Wegen des unzuverlässigen Auslöseverhaltens ersetze ich diese Dinger durch eine Picofuse 500mA träge und stecke die zur Sicherheit in einen flammhemmenden Schrumpfschlauch.

Aber Vorsicht: Wenn der Widerstand durchgebrannt ist, hat das einen Grund! Da ist noch ein anderes Bauteil im Netzteil defekt! Elko, Diode, VDR…

Leider habe ich ein Teil nie auf dem Tisch gehabt. Niemand wollte mir eine defekte Lampe überlassen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)