Powerline-Problem?

• Hallo liebe Shelly-Gemeinde!

Ich bin Neuling in der Nutzung von Shellys und habe da ein Problem.

Ich möchte per Shelly PLUS 1 meinen Garagentorantrieb steuern.

In der Garage habe ich aber 0 WLAN :( . Deshalb habe ich ein FRITZ!Powerline 510E per LAN mit den nächstliegenden WLAN-Repeater 2400 verbunden und in die Garage einen FRITZ!Powerline 540E gesetzt.

WLAN ist jetzt in der Garage (für Handys oder IP-Cam) hervorragend :thumbup: .

Nur der Shelly will sich absolut nicht darüber verbinden :thumbdown: !

Wenn ich das Garagentor öffne, verbindet er sich sofort direkt mit der FRITZ!Box (7590 AX) im Haus.

Dort betreibe ich, problemlos, 2 weitere Shelly PLUS 1 über einen WLAN-Repeater 1160.

Kann es sein, dass ein Betrieb über Powerline von AVM nicht möglich ist :?:

Muss ich bestimmte Einstellungen machen :?:

Gruß Ursinus

• Hallo Devil! Danke für Deine Antwort. Alle WLAN-Geräte sind im Mesh. Aber wo finde ich die "AP-Roaming"-Einstellung? Oder meinst Du das "WLAN-Roaming"? Ich bin doch Neuling. Also muss mann mit mir noch Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen. ;) Bitte!

• Hallo Devil!

Die Einstellung hat leider nichts gebracht. :( Es ist wie verhext: Garagentor (per Fernbedienung) aufmachen und er ist verbunden. Garagentor zu -> er ist, trotz vorhandenem WLAN, wieder offline! Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.