Shelly S Webinterface Probleme

• Hallo zusammen nach dem ich gestern ewig gebraucht habe überhaupt die Shellys in die Shelly Cloud zubringen habe ich nun das nächst Problem.

2 meiner 8 Shelly Plug S melden sich immer wieder aus dem WLAN Netzwerk ab gehen in den AP Mode oder wenn sie im meinem WLAN sind erstellen Sie kein Webinterface....

Jemand eine Idee?

Einrichtungs Prozess:

1. Über Ap auf den Shelly Connecten

2. Shelly dort ins WLAN Netzwerk Koppel

3. Fritzbox IP Raussuchen falls ich keine Statische eingestellt habe

4. Versuchen die Weboberfläche aufzurufen und scheitern....

Fritzbox neugestartet, WLAN Kanal geändert, Shelly Reset durch geführt (über die Weboberfäche und 10 Sec. Knopf drücken)

Bitte langsam verzweifel ich... bitte helft mir

MfG

Steffen

• DerSilver 17. März 2020 um 16:02

Hat das Label Shelly Plug S hinzugefügt.
  • hi!

vorausgesetzt du versuchst es über die richtige ip...

lass bleiben die fritte neu zu starten und kanal zu wechseln. das bringt gar nix.

ruhe bewahren, nicht hektisch werden.

du solltest deinen text nochmal durchgehn, da widersprechen sich teile. so is es schwerzu helfen...

• Oke ;) auf ein neues ohne Wutt in der Magengrube

Also ich habe 2 Shelly Plug S welche sich ins WLAN einbinden lassen

Verbindung zum AP wird hergestellt anschließend gebe ich die Anmelde Daten fürs WLAN ein. Dann verbindet der Shelly sich mit dem WLAN Netz und taucht in der Fritzbox samt IP auf aber nur für ca. 1-2 Minuten dann ist er wieder im Access Point Modus. Während diesen 1-2 Minuten bekomme ich auch keine Zugriff über die IP Adresse auf die Weboberfläche des Shellys.

Es macht hier keinen Unterschied ob ich bei der Einrichtung eine Statische IP Einrichte oder den Shelly sich beim DHCP ne IP holen lasse.

Alternativ kann man ja die Shellys auch über diversen Apps einbinden (Shelly Cloud und Shelly Home), hier gilt genau das gleiche wie oben, Verbindet... ist nicht erreichbar... und geht zu guter letzt wieder in den AP Modus.

mfg

Steffen

• hi!

oi, geht ja! :D sogar verständlich...

hmm, das klingt sehr seltsam. die anderen 6 stk funktionieren? nur sicherheitshalber gefragt.

hast du's schon mit der old school methode probiert?

wenn das auch nicht tutet siehts nach defekt, eventuell kalter lötstelle aus...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.