Temperatursteuerung

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und stehe im Moment vor einigen Problemen, wo ich dringend eure Hilfe benötige.

Folgendes wir gewünscht.

Ich möchte in meinem Keller 2 Räume mit Infrarot Heizung im Winter erwärmen, im Sommer sollte durch diese Heizung bei überschreitung der Luftfeuchte mit dieser Heizung dem entgegengewirkt werden.

Ich habe pro Heizung 1x Shelly Plus 1PM und 1x Plus H&T verbaut, zusätlich soll pro Raum 1 Schalter Shelly WS 1 die Heizung in diesem Raum für X- Zeit einschalten oder bei erneutem Tastendruck ausschalten.

Diese beiden WS 1 habe ich auf ein Shelly Plus I4 verdrahtet, da ich keine direkt verbindung (Kabelkanal, Schlauch) zu den 1PM habe.

Die Steuerung über die H&T zum heizen habe ich ja noch hin bekommen, jedoch das mit den Schaltern funktioniert einfach nicht, hab schon mit Aktionen und URL versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :S

Danke schon mal

• Zeig' mal, was am I4 bei den Actions eingetragen ist.

Bitte Screenshot(s), keine Nacherzählung. Danke.

PS:

Willkommen im Forum. :)

• Heizung bei überschreitung der Luftfeuchte mit dieser Heizung dem entgegengewirkt werden

Ich glaube das ist ein Irrglaube von Dir 🤔

Hier solltest Du Dich ein wenig belesen

Der Wert der normalen Luftfeuchtigkeit [%] mag zwar sinken aber nur weil deine Raumtemperatur steigt,

die Menge an Wasser in der Luft ändert sich aber nicht 🧐 bemühe bitte die Suche nach „absolute Luftfeuchtigkeit“ [g/m³]

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.