Nur Probleme nach Update

  • Hallo zusammen

    seit der umstellung auf die neue app habe ich nur probleme. bin der aufforderung gefolgt und habe die neue app installiert, weil bisher ja alles tadellos funktioniert hat. einige zeit später wollte ich die hausautomation umstellen. das einfachste schien mir, alle szenen zu löschen und sie neu zu definieren. aber nicht alles an einem tag. alle szenen gelöscht, aber noch keine neuen erstellt. trotzdem wurden sie tag für tag ausgeführt. z.b. schaltete sich der router aus, wenn ich in die arbeit gehe und habe ihn manuell wieder eingeschaltet, wenn ich nach hause komme. es gibt keine szenen mehr und trotzdem schaltet er sich aus.vor ein paar tagen hielt ich es für eine gute idee, ein szene zu erstellen, mit der er stets um mitternacht eingeschaltet wird. keine änderung. wollte mich heute über dem pc in der shelly cloud anmelden, schlug aber fehl mit dem hinweis, dass die login daten falsch sind. dann erstellte ich ein neues konto, habe den shelly für den router auf werkseinstellung zurück gesetzt und wollte ihn im neuen konto einbinden. über wlan wird er gefunden, läßt sich aber nicht einbinden. wenn ich den raum angebe und auf speichern klicke, passiert gar nichts.

  • ...wollte mich heute über dem pc in der shelly cloud anmelden, schlug aber fehl mit dem hinweis, dass die login daten falsch sind. dann erstellte ich ein neues konto, habe den shelly für den router auf werkseinstellung zurück gesetzt und wollte ihn im neuen konto einbinden. über wlan wird er gefunden, läßt sich aber nicht einbinden. wenn ich den raum angebe und auf speichern klicke, passiert gar nichts.

    Das wird so auch nicht funktionieren. Warum erstellst du dir ein neues Konto und nutzt nicht die Passwort widerherstellen Funktion? Deine Benutzerdaten werden nicht vom Server gelöscht. Vlt nur ein Fehler deinerseits.

    Das was du jetzt versuchst wird nicht funktionieren. Dein Gerät ist mit deinem anderen Account verknüpft. Somit kannst du ihn nicht in deinen anderen einfügen. Sicherlich findest du ihn im WLAN, mehr aber auch nicht. Auch ein Zurück setzen hilft da nicht. Du musst das Gerät aus der App entfernen, welche mit dem alten Account verknüpft ist.

    Ich rate dir den alten Account zu nutzen und das Passwort widerherzustellen.

  • Ja und wenn du wirklich alles Szenen gelöscht hast und trotzdem noch geschaltet wird dann bemühe die Forensuche nach

    „Versteckte Szenen

    Ist leider schon früher mal passiert

    Und

    Wilkommen im Forum

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Das wird so auch nicht funktionieren. Warum erstellst du dir ein neues Konto und nutzt nicht die Passwort widerherstellen Funktion? Deine Benutzerdaten werden nicht vom Server gelöscht. Vlt nur ein Fehler deinerseits.

    Das was du jetzt versuchst wird nicht funktionieren. Dein Gerät ist mit deinem anderen Account verknüpft. Somit kannst du ihn nicht in deinen anderen einfügen. Sicherlich findest du ihn im WLAN, mehr aber auch nicht. Auch ein Zurück setzen hilft da nicht. Du musst das Gerät aus der App entfernen, welche mit dem alten Account verknüpft ist.

    Ich rate dir den alten Account zu nutzen und das Passwort widerherzustellen.

    wieso passwort wiederherstellen ? ich kenne doch meine login daten und die haben nicht mehr funktioniert. deswegen neues konto.

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