I4 verbindet sich nach Stromausfall nicht mehr mit WLan

• Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen plus I4 und bin mit den Funktionen auch sehr zufrieden. Einmal eingerichtet, läuft er auch wunderbar. Aber wenn ich den i4 vom Strom nehme, zu Testzwecken oder wenn ich an andere Stelle was einbinde und dann alles wieder starte, dann bleibt der offline und die Led blinkt nur. Alle anderen shellys verbinden sich wunderbar.

Was kann das sein? Habe ich einen Fehler eingebaut oder was falsch eingestellt?

Firmware ist aktuell, nur ein WLAN installiert, Werksreset wurde auch schon gemacht. Repeater ist nur 2m vom shelly entfernt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Der Plus I4 ist sehr ….. nein, nicht besonders 🤗

Wichtig, wenn er neu mit Strom versorgt wird, lasse ihn für min 1min in Ruhe 💭

Weil durch 5x betätigen einer Taste innerhalb der ersten min => Werkseinstellungen ⚠️

Da hat sich auch nichts verändert mit den letzten FW

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad