Guten Tag.
Kann ich mit einem Script ein Bluetooth Signal an ein Bluetooth MAC Adresse senden?
Ich würde gern einen Switchbot schalten
Vielleicht kann mir jemand bei so einem Script helfen.
Danke
Guten Tag.
Kann ich mit einem Script ein Bluetooth Signal an ein Bluetooth MAC Adresse senden?
Ich würde gern einen Switchbot schalten
Vielleicht kann mir jemand bei so einem Script helfen.
Danke
Hallo und wc im Forum,
bitte nicht festnageln aber ich glaube auf github mal gelesen zu haben, dass dies mit einem Shelly der 2Gen. nicht funktioniert.
Kann aber gut sein, das sich diesbezüglich schon etwas geändert hat.
Wenn du ein übergeordnetes System installiert hast, könntest du einen ESP32 als BLU-Proxy installieren.
Bei mir läuft so etwas über Homeassistant über die Switchbot Bluetooth-Integration.
Das wird ja immer verrückter. Ich lach mich tot. Da gibt es einen Taster, den man nicht per Hand betätigen will. Da nimmt man dann einen Switchbot und klebt den dann an den Taster und versucht diesen dann per App oder Cloud über einen Shelly per Bluetooth anzusteuern. Dazu brauchen wir dann natürlich noch Homeassistant auf einem Raspi oder Ähnlichem Gerät. Das ist ja mal "SMART".
Bild ist übrigens einmalig, wurde von mir kreiert.
[Blockierte Grafik: https://th.bing.com/th/id/OIG.Fi5dK9M3w_Zn3nmF32kG?pid=ImgGn]
warum, ist doch ganz praktisch. Bei mir klebt der auf einen schon in die Jahre gekommenen Saugrobi, wo das Ladeteil hinter dem Bett steht
Und wenn man HA schon am laufen hat, ist das kein großes Ding.
An einem Schalter kleben würde ich so ein Teil nur, wenn ich diesen nicht erreiche, weil etwas davor steht oder so.
Is ja auch keine Neuheit das Ding.
Die SwitchBot sind nicht neu, Sascha hat sogar mal einen vorgestellt.
Ich möchte sowas nicht..irgendwo draufkleben und hoffen das der nicht abfällt.
Meine Meinung: Spielzeug für Kaffemaschine und WM