Der richtige für mich?

• Hallo, ich habe meine 11 Rollläden zentral im Schalterschrank verkabelt und dort bisher normale Shelly 2.5 verbaut, die nach und nach ausfallen.

Mittlerweile gibt es ja die Shelly Pro für die Hutschiene und ich möchte euch fragen, ob 11x 4PM Pro dann das richtige für meine Rollläden ist, oder gibt es (bald?) andere Produkte für den Schalterschrank, bei denen ich mehrere Rollläden auf einmal anschließen kann?

• Der Shelly pro Dual Cover ist hardwaremässig ein pro 4PM mit anderer Firmware.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Das ist ja mal innovativ. :thumbup: Aber es wird bestimmt nicht einfach so möglich sein, die Firmware nach Bedarf zu wechseln. Oder doch?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ohne weiteres nicht. Wenn der Shelly pro 4PM ein Flash-Memory hat, könnte man an ein Umprogrammieren denken. Aber das wäre Spielerei - die Teile kosten gleich viel…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.