Bedeutung teilweis blauer Powerknopf im UI

• Hallo zusammen,

Ich habe schon einige Shelly's 2.5 in Betrieb genommen, allerdings habe ich bei der heutigen Installation etwas festgestellt, dass ich zuvor noch nie gesehen hatte. Und zwar ist bei dem PowerKnopf im Userinterface (auf der Weboberflächte) bei einten einen blauen Balken zu sehen. Normalerweise sind diese gänzlich weiss. Die Farbe ändert sich nicht, wenn das jeweilige Relais ein oder aus geschaltet wird. Ich habe leider weder im Wiki noch in sonst einer Userguide herausgefunden was das zu bedeuten hat. shelly.2.5.UI.button.jpg

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Herzlichen Dank im Voraus und freundlicher Gruss

Cedric

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen im Forum!

damit wird der Zustand vom SW-Eingang signalisiert, ist er blau steht SW sozusagen auf "ein"

(Ausnahme: bei Reverse Inputs ist ein Häckchen in den Einstellungen)

Wenn bei einem Taster im unbetätigten Zustand schon ein blauer Strich ist, kann man davon ausgehen dass z.B. die Induktionsspannung zu hoch ist und er schon das Schaltsignal "ein" verarbeitet...

• Hallo Olsche

Alles klar, herzlichen Dank für das Willkommen und deine Antwort. Habe das soeben ausprobiert. Somit ist das Mysterium für mich gelöst.

Gruss und schönen Abend

• Hallo zusammen,

Ich hab das bei zwei meiner Shelly

ist da denn ein Taster oder Schalter dran angeschlossen? Bei Schaltern ist das völlig normal, solange der/die Schalter auf "an" stehen..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.